Judo-Club Fritzlar e.V.

Aussetzen des Judo-Sportbetriebes auf unabsehbare Zeit

Das Corona-Virus verändert nun schon seit einigen Wochen unseren Alltag und die notwendigen Verhaltensregeln den Umgang der Menschen miteinander.

Diese Verhaltensregeln sind bekanntermaßen sehr wichtig, um Menschenleben zu schützen und die Verbreitung des Virus zu stoppen oder zumindest zu begrenzen.

Für uns Judoka steht eine der wichtigen Regeln für Hygiene und Verhalten besonders im Vordergrund: Die Abstandsregel von mindestens 1,5 bis 2 m. Diese Regel lässt sich für uns, neben schwierigen umsetzbaren Regeln zur Hygiene nicht einhalten. Leider ist Judo keine kontaktlose Sportart, wie andere Sportarten, die langsam unter spezifischen Rahmenbedingungen wieder Aktivitäten hochfahren.

Aus diesen Gründen müssen wir den Judo-Sportbetrieb in unserem Verein auf unabsehbare Zeit aussetzen. Sobald ein Judo-Sportbetrieb wieder starten kann - wird dies auf der Homepage veröffentlicht.

28.05.2020